Hirmune

Aus Merak Wiki

Hirmune war eine talentierte Schülerin an der Magier-Schule in Drathan. Leider ist sie seit ein paar Jahren verschollen.

Geschichte

Zusammen mit ihren Freunden Harbert und Ronkel hat sie die Magiergilde in Drathan ganz schön aufgemischt. Es kamen Geheimnisse ans Licht, die niemand so recht wahr haben wollte und es gab sogar einen kleinen Putsch der Schüler der Akademien. Letztendlich verschwand Hirmune jedoch mit ihren Freuden. Bis heute ist nicht bekannt, wo sie verschwunden sind oder aus welchen Gründen. Das einzige, was zurückgeblieben ist, ist Hirmunes Handtasche. Dort hatte sie ihrerzeit alles aufbewahrt, was sie so besaß. Leider muss die Tasche bei dem Vorfall, durch den die drei Jugendlichen verschwunden sind, kaputt gegangen sein: Das Fassungsvermögen hat sich drastisch reduziert.

Die Magiergilde sucht mit einer kleiner Sonderkommission immer noch nach Hirmune und den anderen beiden Schülern. Es gibt nur eine kleine Spur, und das ist ein magischer Fetzen eines Dufts, der in einem Gang der Akademie gefunden wurde. Bisher wurden jedoch keine neuen Erkenntnisse erarbeitet.

Gegenstände

Hirmunes kaputte Tasche: ein kleiner Beute aus dunklen, unbekannten Material. Alles, was man in den Beutel legt wiegt nichts mehr. Jedoch können nur 3 Dinge enthalten sein - steckt man etwas anderes hinzu wird das erste rein gesteckte Item ausgespuckt.