Hydrokun

Aus Merak Wiki

Hydrokun ist ein allgemeiner Name für Geschöpfe, die Wasser erzeugen können. Es ist sozusagen ein Allgemeiner Name um für Wasser zu danken. Es gibt Kirchen, die Hydrokun anbeten.

Allgemeines

Das Wasser als Lebensgrundlage erfreut sich in ganz Merak größter Beliebtheit. Ja, tatsächlich sind sich in der Hinsicht, dass Wasser lebenswichtig ist alle Völker Meraks einig und streiten sich in dieser Frage nicht. Mit der Zeit hat sich eine Anbetung von Wasser etabliert, wobei viele konfessisonslose Kirchen die Dankbarkeit für Wasser auch auf Geschöpfe ausgeweitet hat, die selbst Wasser erzeugen können.

Es gibt einige Menschen, die sich von Lokalten eher in die tiefen des Ozeans ziehen lassen, als dem Geschöpf Leid zuzufügen.


Gegenstände

Wasserschlauch des Hydrokun: eine magische, unendliche Wasserquelle. Der Deckel ist allerdings kaputt und das Wasser kann nur langsam aber stetig herauströpfeln