Hykopares

Aus Merak Wiki

Hykopares ist ein berüchtigter Auftragsmörder, der seine Ziele mit einem magischen Frostdolch ausschaltet - nurnoch eine Pfütze bleibt von ihnen übrig, nachdem ihre gefrorerenen Stücke geschmolzen sind.

Geschichte

Hykopares stammt aus einer ausgestoßenen Familie. Ausgestoßen, da seine Mutter eine Elfin und sein Vater ein Mensch war. Zu der Zeit seiner Geburt waren die beiden Völker in Konflikt und so war es ein Verrat an beiden Völkern, den die Eltern begangen hatten. Für den kleinen jungen bedeutete dies, dass er sein Leben lang versteckt und untergetaucht bleiben musste. Menschen erkannten seine elfischen Gene an den langen Ohren und seiner schlanken, hohen Körperfigur. Elfen erkannten seine menschlichen Gene an seinen eher groben Gesichtsstrukturen und an seinen rauen Händen. Er war also nirgends so recht willkommen und verirrte sich nach dem tragischen Tod seiner Eltern in den Untergrund von Hohenheim.

Er fühlte sich bei den kriminellen Persönlichkeiten sehr wohl, da dort nicht wichtig war wer man war, sondern was man tat. Hykopares begann mit kleinen Diebstählen und Raubzügen, verspürte aber schnell den Drang, die ahnungslosen Menschen des kleinen Städtchens aufzumischen und sie repräsentativ für das Büßen zu lassen, was seinen Eltern angetan worden war. Er tötete einen schlafenden Mann, als er dessen Haus ausräumte und wurde schon am nächsten Morgen aus der Diebesgilde ausgeschlossen. Man schickte ihn zur Schattengilde, da man in der Diebesgilde nichts mit Mord zu tun haben wollte. Hykopares machte sich auf die Suche nach den berüchtigten Auftragsmördern, bis sie ihn fanden.

Ein groß gewachsener Elf stand eines Nachts in der Gasse, in der Hykopares zur Zeit nächtigte und schlug ihm einen Dolch in die Hand. Seine Hand gefror innerlich und die Schmerzen waren unerträglich - doch verzerrte er keine Mine. Er wusste, dass das hier ein Auftragsmörder war, der ihn nicht töten, sondern rekrutieren wollte. Ansonsten wäre er aus seinem Schlaf nicht aufgewacht sondern von ihm in den ewigen Schlaf des Todes übergegangen. Der Auftragsmörder bedeutete Hykopares ihm zu folgen und so wurde er sein stummer Mentor.

Nach einigen Jahren des gemeinsamen Tötens wollte ihn sein Mentor loswerden. Ein Anhänger der Schattengilde reist gerne alleine und Hykopares war in der Zwischenzeit zu einem schrecklich guten Mörder geworden. Ein paar Nächte nachdem Hykopares bemerkt hatte, dass ihn sein Mentor abschütteln wollte pirschte er sich an diesen an, klaute ihm seinen Dolch und stach ihn mordlustig in dessen Rücken. Der Dolch erspürte die Kälte in Hykopares Herz und fror seinen Mentor komplett ein. Als Hykopares den Dolch wieder herauszog zerfloss der hochgewachsene Elf in klares Wasser und versickerte im Boden.

Gegenstände

Hykopares Frost-Dolch: Friert alle Flüssigkeiten ein, in die man den Dolch sticht.