Inforneus

Aus Merak Wiki

Inforneus ist die Göttin des Schmiedefeuers, der von den Zwergen angebetet wird bevor sie am Morgen beginnen zu schmieden.

Allgemeines

Den alten Legenden nach war Inforneus die sterbliche Geliebte von Warok, nachdem dieser dem Vulkan entstiegen war und den Urblitz geschleudert hatte (Quelle: Zwerge). Als Geliebte des Göttervaters der Zwerge musste sie die Feuer der Schmieden anheizen, damit die Zwerge Warok huldigen konnten, während sie die Hämmer schwangen. Die heißesten Feuer brannten immer da, wo man sich um eine hinreichende Darstellungen von Warok mit seiner Frau kümmerte.

Dabei gab es viele verschiedene Methoden die beiden Darzustellen, wobei die beliebteste war, Warok einfach in Flammen zu hüllen. Der Legende nach soll Inforneus ihre menschliche Form aufgegeben haben, da Warok selbst eine solche Hitze ausstrahlte, dass sie sich ihm nicht nähern hätte können. Warok gab ihr einiges seiner Kraft und band sie damit als Feuer der Schmieden an sich.

Gegenstände

Amulett des Inforneus: setzt den Träger manchmal in Brand wenn dieser Schaden bekommt, dafür macht ihm Feuer nichts aus. Bei 1W6=6 bekommt der Spieler extra 6 Schaden, drei Runden lang. Muss immer gewürfelt werden wenn ein Spieler Schaden bekommt