Iselifs Jünger

Aus Merak Wiki

Iselifs Jünger sind eine Sekte, die mit moralisch fragwürdigen Mitteln die Meere um Merak sauber halten wollen.

detaillierte Beschreibung

Iselif wird gemeinhin als der Gott verehrt, der die Meere um Merak sauber und Fischreich hält. Und nichts anderes machen seine Jünger. Menschen, die daran glauben dass Iselif die Aufgabe ablegen wird und es jemanden braucht der seine Aufgabe weiter führt. Löblich – möchte man meinen, doch ihre Taten sind gemeinhin trotzdem verschrien. Das liegt daran dass sie eine sehr eingeschränkte Moralvorstellung haben. Gefällt ihnen das Holz nicht aus dem ein Schiff gemacht ist wird es versenkt. Erwischen sie einen Fischer der ein paar Meter zu weit auf dem offenen Meer ist stehlen sie seine Ware und töten ihn womöglich auch.

Im Bezug auf Iselifs Jünger sei gesagt: Wappne dich gegen sie und unterschätze nicht ihre Kampfkraft!