Kapitel 13: Kennenlernen mit der Elster

Aus Merak Wiki

In der gleichen Nacht noch suchten Mikkeah und Nadja Nuddich nach Mypok und fanden ihn schließlich im Hinterhof des Juweliers, den sie übers Ohr gehauen hatten. Mypok schlupft in den mitgebrachten Beutel und läuft als kleines Sack-kerlchen mit den Mädels zurück zur Gaststätte. Dort angekommen "überreichten" die Frauen Mypok eine Überraschung: Die von den beiden gekaufte Rüstung für ihn. Mypok schlupft hinein und hat damit einen neuen physischen Hilfskörper.

Am nächsten Morgen bricht die Gruppe zu einem Trip durch die Straße auf, bei dem Nadja und Mikkeah ein Makeover bekommen. Danach suchen und finden sie die Lagerhalle, in der sie die Elster treffen wollten. Sie betreten das Lager und tatsächlich: Die Chefin der Diebesgilde in Kurowan, die Elster, wartet dort auf sie. Sie begrüßt die Gruppe, erklärt ihnen dass sie auch nach Drathan (Stadt) müsste und der Gruppe deswegen helfen würde zum Port-Baum zu gelangen, der sich ganz oben auf der SPitze der Burg in Kurowan befand. Die Gruppe stimmte zu und bekam das Angebot, für 40 Drugonen das Kopfgeld zu streichen, dass auf sie ausgesetzt war. Die Gruppe schlug vor stattdessen einen Job zu erledigen, den die Elster für sie hatte. Diese stimmte zu, nahm den dreien 40 Drugonen Pfand ab.

Die Aufgabe war es, einen Adjutanten der Blutroten Säbel zu beseitigen, der die Armen von Kurowan bestahl. Gesagt getan, suchte die Gruppe den Adjutanten, der sich gerade ein Mittagsgelage mit seinen Kollegen abhielt. Dank des Alkohols konnte ihn Nadja Nuddich leicht bezirzen und lockte ihn so aus der Bar und der Stadt, an einen Waldrand. Mypok und Mikkeah strafen dazu und sie beschlossen einen genialen aber simplen Plan um den Auftrag zu erledigen. Mikkeah und Mypok heuerten ein Pferd, Pferdinand, an, welches den Adjutanten nackt durch das Armenviertel zog. Die Gruppe sah später beim Betreten der Stadt eine Menschentraube in den Gettos - der Adjuntant erhielt seine Strafe wohl gerade.

Die Gruppe ging zurück zu der Elster, die jedoch nichtmehr im Lagerhaus anzutreffen war. Einer ihrer Gehilfen gab der Gruppe die 40 Drugonen Pfand zurück und erklärte, was sie tun sollten wenn sie bereit zum Aufbruch nach Drathan (Stadt) wären. Die Gruppe entschied sich noch etwas in Kurowan umzusehen und danach nach Drathan (Stadt) aufzubrechen.