Kapitel 18: Eine neue Aufgabe

Aus Merak Wiki

Nach dem aufreibenden Kampf gegen den Mecha-Golem Igor ging die Gruppe weiter zu Roz M'iranda. Mypok erklärte ihr wie ausgemacht einiges über die Schmiedekünste der alten Elfen und durfte im Gegenzug dafür ihre Schmiede und ein wenig Material verwenden. Mit ihrer Hilfe fasste er für Nadja einen Bernstein in ihre Dolche und für Mikkeah schmiedete er einen breiten Zwergenstahl-Armreif der mit filigranen Pflanzen aus Mitrhill geschmückt war.

Währenddessen waren Nadja und Mikkeah in den Norden von Drathan (Stadt) gegangen - ins Dunstviertel. Dort suchten sie nach jemandem, der Nadja etwas mehr über Alchemie beibringen konnte. Sie fanden die Chefin eines großen Alchemiewerks und gegen ein wenig des Seps-Gifts, das Nadja noch bei sich hatte, brachte die Chefin Nadja das Rezept eines Gifts bei. Auch Mikkeah lernte etwas über Alchemie - durchs bloße zusehen. Nach einer kurzen Weile flatterte ein Brief zum Fenster rein, der von Emira stammte. Mikkeah sollte zurück in die Magiergilde gehen - was sie auch direkt tat.

Nadja Nuddich wurde sodann von dem Arkanisten gerufen, der ihr "Produkt" fertig hatte. Statt einem Medaillon, mit dem sie durch Wände gehen konnte, erhielt sie von den magischen Handwerker einen Teppich. In der Mitte des Teppichs war ein ovales Loch. Rollte man diese Teppich z.B. an einer Wand aus, so öffnete das Loch im Teppich eine drei Meter tiefe Taschen-Dimension, in der alles Verschwand, was an der betreffenden Stelle war. So konnte Nadja letztendlich doch durch Wände gehen oder z.B. Dinge Schmuggeln.

Mypok war indes fertig geworden mit seinem Schmieden, und nachdem er sich in der mit Zwergenkot angereicherten Latrine des Schmiedeviertels ein wenig vitalisiert hatte, ging er, von seinen Instinkten geleitet, in den Weltwald. Dort angekommen fühlte er sich wie daheim, in einem sehr lebendigen und stark wuchernden Wald. Der erste Baum war direkt sehr redseelig und erklärte Mypok den Weg ins Zentrum, wo Ratta Blattstein, die Hüterin des Weltwaldes, wartete. Sie erklärte Mypok, dass sich im Weltwald alle Pflanzen der Welt befänden - vor allem gefährdete und sehr seltene Exemplare. Leider war die alte Elfin schon zu alt geworden um noch große Reisen zu unternehmen. Sie zeigte Mypok ein dickes Buch, in dem sich allerleid Pflanzen aufgelistet befanden, die gefährdet und noch nicht im Weltwald beheimatet waren. Ein erster Ort, der Mypok genannt wurde, war der Zittergipfel.

Auch Mikkeah bekam diesen Ort genannt, als Emira ihr von ihrem Aufnahmeritus erzählte, den sie durchstehen musste um eine richtige Seherin werden zu wollen. Sie müsse von Drathan (Stadt) bis zum Zittergipfel reißen. Denn um in die Zukunft zu schauen, müsse man erstmal die Gegenwart gesehen haben. Dieses Ziel eröffnete sie später Mypok und Nadja, als sie sich alle wieder im Gasthof zum Teppichflicker einfanden. Die Gruppe entschied, am nächsten Morgen Vorbereitungen für die Reise zu treffen und dann sobald wie Möglich aufzubrechen.