Kapitel 21: Das Ritual muss gestoppt werden!

Aus Merak Wiki

Die ausgerüsteten Yaqiza aus den Zellen rannten unter dem Kommando ihres Ausbilders Damir die Treppen aus den Kerkern hinauf und kurz darauf hörte man das Klirren von Schwertern und das Schreien von Piraten und Dämonenjägern. Die Gruppe aus Mikkeah, Mypok und Nadja Nuddich nutzte die Chance und eilte an den kämpfenden Truppen vorbei zum Herz der Festung. Dort sollte, wie Damir ihnen verraten hatte, der Dämonendrache Saron begraben liegen. Sie rannten Treppen hinauf und Gänge entlang und gelangten schließlich in einen sehr großen Saal. Die Decke war viele Meter hoch und in der Mitte des Raumes war der Boden aufgebrochen worden. Einige Piraten schaufelten dort Wüstensand aus und verfrachteten ihn mittels Schubkarren nach außen. Auf einem Podest über den Arbeitern stand eine rothaarige Piratin, die mit einer Peitsche an einem goldenen Handschuh zu den arbeitern schnalzte und sie zum schnelleren Schaufeln aufforderte. Die Helden waren noch nicht entdeckt worden und so schubste Nadja die erste Leiter um, die vor ihnen in die Grube ragte, und Mypok mittels Telekinese die andere Leiter, die auf der anderen Seite des Raums war. Mikkeah wollte das Überraschungsmoment nutzen und ihr Schwert auf die rothaarige Piratin werfen - die das Schwert prompt fing. Hinter der Piratin erkannte Mikkeah einen schwarz gekleideten Mann mit einem großen Hut. Seine Aura kam ihr irgendwie bekannt vor. Sie fühlte sich an wie damals, als ihr ein ebenso mysteriöser Mann in einer Gasse das Leben gerettet hatte. Der Weg links von ihnen war besetzt von einem Schwertkämpfer, der sie bemerkte und ein paar Kommandos schrie. Weiter hinten standen ein großer Krieger und ein Armbrustschütze, die nun alle auf die Gruppe zu liefen, bzw. die Armbrust spannten. Den Schwertkämpfer verletzte Mypok schwer, indem er ein Stahlrohr durch seinen Arm schoss. Der Kampf nahm seinen Weg. Nadja vergiftete den Schwertkämpfer und Mikkeah warf Wurfmesser auf den Armbrustschützen.

Der Hühne rammte Mikkeah und als der Schwertkämpfer tot war - Mypok hatte ihm einen Säbel in die Brust gerammt - eilte Nadja Mikkeah zur Hilfe bei dem großen Krieger. Dieser änderte sein Ziel von Mikkeah auf Nadja und schubste sie in die Grube, wo sie sich einer ganz anderen Gefahr gegeüber sah: Die Oberpiratin hatte einen Skorpion aus Sand beschworen.

Mypok war indes vom Armbrustschützen mit einem Seil-Pfeil eingewickelt worden, befreite sich aber und ließ das Seil für Nadja in die Grube hängen. Diese kletterte auch direkt wieder hinauf: Sehr zur Verblüffung des dicken Kämpfers. Mikkeah war derweil mit dem Armbrustschützen beschäftigt und war dabei in eine stumpfe Bärenfalle geraten. Beim Versuch die Waffe zu Werfen hatte sie die Reichweite wohl falsch berechnet und die Waffe erreichte den Armbrustschützen nicht.

Der große Krieger rannte auf Nadja und Mypok zu - stieß jedoch einfach an Mypok und prallte schmerzhaft zurück. Nadja schlitzte ihm ein paar mal durchs Fleisch und Mypok versetzte ihm einen letzten mächtigen Schlag, mit dem er ihm den Brustkorb zerschmetterte. Mypok schoss den Seilpfeil, den er aus sich gezogen hatte, zu der Priatenchefin und traf sie in der Schulter. Dann zog der den inzwischen recht ausgenudelten Bolzen zurück und riss ihr somit die Wunde nochmals auf.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein unerwarteter Freund auf der anderen Seite des Raums aus einer Tür, hinter der er gerade noch mit ein paar Piraten gerungen hatte: Saif Al-Din. Er eilte auf die Treppe zu und wollte zusammen mit den anderen die Piratin stellen, die nun dabei war den Dämonendrachen zum Leben zu erwecken. Die Gruppe war so mit dem Kämpfen beschäftigt, dass sie die Arbeiter nicht aufgehalten hatte, die den Drachen freilegten. Mikkeah machte den Armbrustschützen noch zunichte und dann kam die ganze Gruppe vor der Treppe zusammen. Saif meinte er würde sich um den Drachen kümmern und Mypok sollte die Piratin erledigen: Was er auch prompt tat. Sie war so eingenommen von den dömonischen Geschehnissen vor ihr, dass sie Mypok nicht bemerkte, bis er ihr die Füße weg riss und sie mit einem Hammer-Schlag von oben in den Boden rammte. Sie war sofort tot.

So endete der Kampf recht abrupt, denn die Piraten waren nicht aus freien Stücken hier und kämpften gegen die Yaqiza: Sie waren von der Dämonen-beschwörerin kontrolliert worden. Nach und nach kamen verletzten Truppen in den Saal und betrachteten das Unheil, das hier geschehen war.