Kapitel 30: Zurück unter den Sand, Otyugh!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Merak Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mikkeah und Nadja erwachten bestens ausgeschlafen und tauschten sich kurz aus. Zu einer kleinen Tür neben der normalen Tür betraten ein paar Homukuli das Zim…“)
 
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
Die Gruppe kehrte zurück zum Marktplatz der Stadt Siraton, wo sie Jean-Luc trafen. Sein Geschäft brummte die beiden Tage und er war bereit weiter zu reisen. Die Gruppe wollte als nächstes zu dem Ort, an den Wiktor weiter gereist war: Ins gräserne Meer.
 
Die Gruppe kehrte zurück zum Marktplatz der Stadt Siraton, wo sie Jean-Luc trafen. Sein Geschäft brummte die beiden Tage und er war bereit weiter zu reisen. Die Gruppe wollte als nächstes zu dem Ort, an den Wiktor weiter gereist war: Ins gräserne Meer.
  
[[Category: Barden Geschichte - Akt 2]]
+
[[Category: Barden Geschichten - Akt 2]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2021, 13:35 Uhr

Mikkeah und Nadja erwachten bestens ausgeschlafen und tauschten sich kurz aus. Zu einer kleinen Tür neben der normalen Tür betraten ein paar Homukuli das Zimmer. Sie hielten den beiden Frauen ein Klemmbrett mit einer Auswahl aus ein paar Gerichten hin und ließen sie entscheiden. Als die beiden kurz danach die Treppen nach unten in das Esszimmer kamen, war Magloon Taroot schon da und frühstückte. Mikkeah und Nadja setzten sich zu ihr und plauschten ein wenig, bis es an der Tür polterte und Mypok hereingestapft kam. Er war aufbrausend und wollte am liebsten sofort mit Magloon zur Höhle und ihr den Otyugh zeigen. Nadja und Mikkeah konnten die Situation abkühlen, doch dann meinte Magloon, dass sie immer noch der Meinung wäre, dass ihr Dünger keine Probleme erzeugen würde.

Mypok wurde dadurch ziemlich wütend und schlug ihr vor, ihr die Wirkung am eigenen Leib zu zeigen - inderm er etwas vom Dünger konsumierte und ihr die Wirkung psychodelisch mitteilen würde. Gesagt getan - Mypok steckte sein Myzel in ein kleines Reagenzglas und ließ mit seiner anderen Hand Myzel über Magloon kriechen. Er berührte sie nur 30 Sekunden und schon plumpste die Alchimistin auf dem Boden und war für kurze Zeit im Delirium.

Mikkeah und Nadja waren geschockt, doch Magloon schien Mypoks ärger nun zu verstehen: Sie willigte ein, zum Gutsherren zu gehen und mit ihm Auszuhandeln, dass der pinke Saft nicht mehr genutzt werden dürfe. In der Zeit besuchte die gesamte Gruppe einen Kuriositäten-Laden: Tinters Kuriösitäten. Zur Überraschung der Gruppe war Wiktor Kowak gerade im Laden und trieb handel mit der rasierten Zwergendame, der wohl der Laden gehörte. Mypok handelte ein paar Items mit der Zwergin und auch Mikkeah erkaufte sich ein Gimmick, mit dem sie auf erhöhte Positionen kommt: Eine magische Grabschhand, die aus einem Griffstück kommt. Nadja sah sich erst um, etwas zu stehlen, doch sie konnte nichts entdecken. Als sie die Zwergin auf eine "Glocke der Stille" ansprach, meinte diese nur "ich wusste, dass ich es mit einer Diebin zu tun habe". Der Tausch der Glocke fand statt, doch Nadja sollte einen "Blutschwur" leisten um zu versprechen, dass sie keine Zwerge ausrauben würde. Erst als alle um sie herum zu kichern beganne kam heraus, dass der Blutschwur nur ein Witz gewesen war.

Nachdem die Gruppe ihre Shoppingtour beendet hatte, ging sie los um Magloon vor der Höhle des Otyughs zu treffen. Zusammen gingen sie in die Höhle und der Koloss wartete schon auf sie. Er wollte etwas zu essen. Mypok sprach mit ihm und erklärte, dass es hier nichts mehr zu essen gäbe. Er bot ihm noch eine pinke Perle an, die er gerade von der Zwergin bekommen hatte. Der Otyugh sollte die Perle im Maul lassen und erst tief unter dem Sand zerbeißen - dann schmecke sie besonders lecker.

Als die Gruppe zufrieden an die Oberfläche zurückkehrte war Magloon bedrückt, weil sie der Meinung war, dass sie nun keine Arbeit mehr hätte. Die beiden Mädels munterten sie auf, doch letztendlich schlurfte sie zurück nach Hause. Als nächstes ging die Gruppe zu Branimier. Als sie dort ankamen, waren die Flammen um die Oase schon wesentlich weniger heiß und Branimier war zufriedengestellt, als Mypok ihm erzählte, dass sich die Menschen selbst um das Problem mti dem Otyugh gekpmmert haben. Die Oase kehrte wieder zu ihrem ursprünglichen Zustand zurück und Branimiert schaute wieder aus wie ein großer Bär aus Erde und Pflanzen. Mypok setzte ihm einen Abkömmling seiner aufs Haupt und der Bär verschwand im Wasser der Oase.

Die Gruppe kehrte zurück zum Marktplatz der Stadt Siraton, wo sie Jean-Luc trafen. Sein Geschäft brummte die beiden Tage und er war bereit weiter zu reisen. Die Gruppe wollte als nächstes zu dem Ort, an den Wiktor weiter gereist war: Ins gräserne Meer.