Kapitel 39: die verseuchte Stadt Piclestow'ey

Aus Merak Wiki
Version vom 6. April 2022, 12:15 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nadja kramte ihre Sachen zusammen und braute mehrer Phiolen. In einigen befand sich Gift, in einigen Öl und ein paar von ihnen befüllte sie sogar mit Säure.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Nadja kramte ihre Sachen zusammen und braute mehrer Phiolen. In einigen befand sich Gift, in einigen Öl und ein paar von ihnen befüllte sie sogar mit Säure. Später würde sie diese auf Feinde werfen - aus sicherer Entfernung. Mypok suchte eine Schmiede auf, in der er den Anführer des Brands auffand, der mit ihnen vor dem Eintreffen in der Stadt gegen die Fäulnis-befallenen gekämpft hatte. Die Schmiede gehörte seinem Vater. Mypok bot die von ihm geschmiedete Zwergenspitzhacke mit Elfenstahl-Verzierungen im Tausch gegen das Nutzen von Materlal und Werkzeug an. Der Schmiedebesitzer willigte auch ohne die Spitzhacke ein: einen so begandeten Schmied bei sich in der Schmiede zu haben empfand er als Ehre. Mypok war verzweifelt aufgrund der schrecklichen Lage und schmiedete sich selbst glühende Panzerplatten auf seinen Körper. Sein Myzel verbrannte an einigen Stellen. Als er den Laden verließ war er nochmal einen Kopf größer und seine Schritte deutlich schwerer. Er war übersäht mit Metallplatten, Nieten und Stacheln. Mikkeah bereitete sich vor, indem sie meditierte und in ihren Magiebüchern laß. Sie wollte noch mehr über die Machenschaften von Briakel herausfinden, bevor sie ihm gegenüberstehen würden.

Als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, trafen sich alle mit Irina, der Nordfrau. Sie verließen gemeinsam die Stadt und machten sich an das Besteigen des Gipfels Richtung Piclestow'ey. Irina kannte alle Wege, führte die Gruppe durch Schluchten, über Klettersteige und an gefährlichen Klippen entlang. Zum Abend hin trafen die vier Personen vor der Stadt ein. Die Zugbrücke war hochgezogen und ohnehin - dieser Weg wäre wohl zu gefährlich. Irina führte die Helden um die Stadt herum und zeigte ihnen einen Felsvorsprung, von welchem sie auf die Mauer springen konnten. Gesagt getan, fand sich die Gruppe auf dieser wieder. Irina trennte sich zu diesem Zeitpunkt, denn sie wollte nicht zurück in die schrecklicke Stadt.

Die Gruppe ging in einen Wachturm um auf Bodenniveau zu gelangen. Als Nadja nach unten spinkste, sah sie eine Wache. Sie war schrecklich zugerichtet. Der Körper war zerteilt und überall klaffte schwammiges Myzel aus ihr heraus. Die Wache ging auf Patroullie und Nadja rief die anderen nach unten. Als sie den Wachtrum verließen, sahen sie vor sich die Stadt. Überall war feines Myzel zu sehen und Mypok merkte schon seit betreten der Mauer, dass sie auf dem Myzel des großen verwesten wandelten. Er hatten den Einfall, dass sich Nadja und Mikkeah auf ihn setzten, so würden sie ähnlich wie die Personen in dieser Stadt, aussehen, als gehörten sie dem Pilz an. Die beiden kletterten auf seinen Rücken und nahmen Platz auf seinen breiten Schultern. Mypok bemühte sich betont schlurfend zu laufen.

Die erste Person, die sie passierten, gärtnerte gerade im verdorbenen Vorgarten eines Hauses. Sie drehte sich um, grüste kurz, und ging dann ihrer Tätigkeit weiter. Um einge Ecke herum sah die Gruppe sich dann jedoch dem gegenüber, was vorher wohl die Hauptstraße durch die Stadt gewesen war. Überall waren verseuchte Menschen und Tiere. Vor ihnen hielt ein Wagen an. Der Kutscher sah sie an und stöhnte "ihr dürft hier nicht sein, das muss ich dem Bürgermeister sagen". Dann fiel er vom Wagen und klatschte auf die Straße. Er rührte sich nicht mehr. Nadja warf noch ein Tuch über ihn und dann Schritt die Gruppe weiter Richtung Festung - dort, so Irina, war der Eingang in den Bergtempel, wo sich Brikali versteckte. Als sie die Hauptstraße entlang schritten öffnete sich vor ihnen der Blick auf den Marktplatz vor dem Tort zur Festung.

Der Platz war völlig zerstört und eine gigantische Kreatur schritt schreiend und stöhnend über den Platz. Das musste wohl der Bürgermeister sein, stellte die Gruppe fest. Mikkeah erzeugte eine Illusion eines Brandes in der gegenüberliegenden Ecke des Platzes. Die Kreatur schritt interessiert darauf zu. Währenddessen eilte die Gruppe Richtung Tor. Nadja platzierte ihren Magischen Teppich an dem Gatter des Tors. Als Mypok und Mikkeah durchgeschritten waren, bemerkte sie die Kreatur und rannte auf das Tor zu. Gerade so konnte Nadja noch durch das Teppich-Loch schlupfen, als das massige Ding gegen die Mauer prallte. Es stöhnte grölend "Ihr habt eure Steuern nicht bezahhhhhlt". Mypok reagierte spontan und meinte "Wir sind dabei deine Steuern zu retten, Bürgermeister, deine Schatzkammer wird überfallen". Der Bürgermeister fackelte nicht lang, riss das gesamte Tor hinfort und rannte in die Festung - den Weg für die Gruppe ebnend. Diese schlichen eilige hinterher. Als sie gerade an der Schatzkammer vorbeikamen hörten sie den Bürgermeister noch schreien "Ich wurde belogen! Es ist doch noch alles da?!", da schlupften sie schon in den Thronsaal - dem Ort, an dem Mikkeah das Zentrum des Pilzes, dem verdorbenen, fühlen konnte.

Sie Schritten ein paar Treppenstufen hinauf und sahen am Ende des großen Saales tatsächlich eine Pilz-ähnliche Struktur. Als sie darauf zuliefen erkannten sie, dass dies der König von Piclestow'ey war. Sie baten ihn, mit dem Essen aufzuhören und der König erklärte leidend, dass er das gar nicht wollte. Er kannte die Geschichte des verdorbenen und wollte nicht so enden wie dieser. Er wies auf eine Tür im Thronsaal, dann wurde sein Kopf von der pilzigen Masse verschlungen. Seltsamerweise war die Tür die einzige Oberfläche in diesem Raum, die nich von Myzel bedeckt war. Mikkeah spürte, dass diese Tür dunkle Magie ausstrahlte - Magie von Brikael.