Kathal

Aus Merak Wiki
Version vom 14. März 2021, 20:25 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kathal war einst der Anführer der ersten Al Kashit die damals in der Bucht von Drathan landeten.

Geschichte

Kathal war der Wissenschaftler, der eine mutige und visionäre Kompanie von Menschen-Wissenschaftlern in die neue Welt brachte. Er führte die Flotte der Forscher an und Landete mit fast allen Booten an einer Wüste, die nach ihm "Al Kathal Wüste" genannt wurde. Er führte die Truppen von Forschern durch diese, bis die Al Kashit begannen, in der Bucht ihrer Ankunft eine Stadt zu errichten, die später die fliegende Stadt Drathan werden sollte.

Kathal selbst blieb seiner Lebensweise treu und entschied sich gegen ein einkehren in einen festen Wohnsitz. Mit einigen treuen Gefährten ging er weiter durch die Wüste, dachte nach und entdeckte Dinge. Eines Tages kamen sie zu einer wunderbaren Oase, bei der sie für die kommenden Tage bleiben wollten. Das Wasser der Oase war erfrischend und so tranken die Männer und Frauen gierig um ihren Durst zu löschen. Kathal selbst nahm sich wie jedes mal zurück und beobachtete die Umgebung. Zu spät bemerkte er so, dass die Oase wohl ein Trugbild war und das erfrischend aussehende Wasser eigentlich ein Tümpel bräunlich gluckernder Masse. Einige Tentakel schnellten aus der Flüssigkeit und packten die röchelnden Forscher und Forscherinnen. Sie wurden allesamt von dem merkwürdigen Wüstensumpf verschluckt. Kathal war seiner selbst auferlegten obersten Pflicht nicht nachgekommen und hatte seine Kameraden und Kameradinnen verloren.

Traurig brach er auf, sich selbst Vorwürfe machend. Er schlug die Richtung ein, die ihn wieder zu Drathan führen würde. Nach einigen durchgewanderten Tagen und Nächten konnte er mit seiner Last jedoch nicht mehr leben. Er suchte sich einen ruhigen, geschützten Ort und stach sich sein Messer ins Herz. Er sackte zu Boden und starb nach kurzer Zeit. Der Sand unter ihm färbte sich rot und das Blut sickerte tief in den Boden der Wüste.

Nach wenigen Wochen begannen an der Stelle rote Kakteen zu sprießen und nach einigen Monaten enstand durch wundersame Weise eine Oase, die komplett von rotem Sand und roten Kakteen umzogen war. Oft bekommt man die Oase jedoch nicht zu sehen. Die Al Kashit behaupten, die Oase sei wie Kathal selbst und könne nicht lange an einem Ort bleiben.

Gegenstände

Kathals roter Kaktus: Zeigt zum nächsten Garten

roter Sand des Kathal: ein Beutel mit rotem Sand. Verschließt Wunden, wenn man den Sand auf diese streut. Schmeckt vorzügich als Gewürz

scharfes Prisma von Kathal: Dieses Prisma kann starke Lichtstrahlen so differenziert brechen, dass neben verschiedenen Farben auch dazugehörige Gefühle konzentriert in der Farbe bestehen. Blau = Trauer, Grün = Hoffnung, Gelb = Freude, Rot = Wut, Flukk = Verwirrung