Kleine Wundertinktur

Aus Merak Wiki

Eine kleine unscheinbare Flasche unbekannten Inhalts, gebraut von irgendeinem Alchemist, der seine Flaschen nicht zu beschriften pflegte. Wer mutig genug ist sie zu Trinken, sollte sich auf alles gefasst sein.

Effekte

Würfle 1D6 wenn du den Inhalt trinkst:

1. Du verlierst vorübergehend alle Farbe und siehst nur noch schwarzweiß (hält 1d6 Stunden an).
2. Der Trank schmeckt scheußlich du musst dich übergeben und bekommst danach sehr großen Hunger bis zu etwas gegessen hast.
3. Du trinkst flüssiges Glück, die nächsten drei Checks gelingen immer
4. Du fühlst dich als würde dir eine Last von den Schultern genommen, du hebst beim leichtesten Stoß schon ab.
5. Das war wohl nicht zum Trinken gedacht dir wird schwarz vor Augen du bekommst 15 Schaden
6. Du trinkst flüssiges Leben, du bekommst einen einmaligen Bonus von 20 HP