Kralta

Aus Merak Wiki

Kralta ist ein junger Prinz der Elfen. Er soll gleich zu seiner Geburt eine Pflanze getötet haben, also verzauberte man sein Messer, sodass es nur noch Essen schneiden könne.

Geschichte

Kraltas Geburt gilt als Skandal in der Welt der Elfen und wird in jeder Schule der Elfen als Unterrichtsstoff durchgenommen. Als der Junge auf die Welt kam, griff er instinktiv nach der erstbesten Blume, die sich neben dem Teich befand in dem er geboren wurde, und riss sie mit seinen Händen auseinander. Die Mutter und Hebammen waren geschockt und hielten das Vorkommnis lange Zeit geheim. Auch als Kralta aufwuchs kamen solcherlei Dinge immer wieder vor. Er wurde vom Königshaus geschützt und so kamen keine der Schreckenstaten an die Öffentlichkeit. Mit Zaubern und Schamanenmagie versuchte man ihm die brutalen Gedanken gegen die Pflanzen des Phirwaldes auszutreiben, doch nichts gelang so recht. Zuletzt gab man Kralta ein Messer und schickte ihn zu einer Probe in die Wildniss des Phirwaldes. Das Messer war verzaubert und so konnte Kralta damit nur Essen schneiden und keine Lebewesen oder Pflanzen.

Kralta kehrte nach einigen Wochen zurück. Abgemagert und verstört. Er sprach seitdem kein Wort mehr und zog sich oft alleine zurück. Niemand weiß, was im Wald passiert war, doch von diesem Tag an gab es keine Vorkommnisse mehr, bei denen Kralta Pflanzen mutwillig tötete.

Gegenstände

Kraltas Messer: Ein Messer, dass nur Essen schneiden kann