Anonym

Änderungen

Aus Merak Wiki
439 Bytes hinzugefügt ,  19:09, 24. Okt. 2021
= Entstehungsgeschichte =
== Die Entstehung von Merak ==
Vor langer, langer, wirklich langer Zeit, als die Welt noch nicht existierte und alles im Dunkeln lag, strömte im ewigen Atem des Universums, die Magie ein Funke durch Zeit und Raum.
In dieser Dunkelheit und dem ewigen Rhythmus zündete aus diesem Funke ein Licht, eine Idee, ein Wille. Und aus dem Das Licht entstand formte um sich herum das, was die Menschen heute Notera, die Elfen Agáia, die Orks Nargol und die Zwerge, Gnome und Goblins Gunterna nennen. Unsere Ihre Welt und Heimat. Als die Welt geschaffen war, teilte sich das Licht in drei Bruchstücke auf und lies diese auf dem gerade geborenen Planeten nieder.Drei große Kontinente wurden aus diesen Bruchstücken geboren: [[Merak]], [[Ergún]] und [[Tifinier]].
Aus dieser Welt entstanden drei große Kontinente: [[Merak]], [[Ergún]] und [[Tifinier]]. Von letzeren beiden wissen nur die [[Al Kashit]] aus alten Erzählungen.Diese entstandenen Kontinente waren leer. Leer und trostlos. Das ewige wogen der Magie des Lichts ließ sie im Gefüge des Universums schwingen und tanzen. Sie verformten sich stetig, als dass sie bald auf ewigen Runden das Licht, das sie einst erschuf, umrundeteum einen optimalen Zustand der Balance zu finden.Lange Zeit verstrich Doch ein solcher Zustand kann nicht existieren und das so entstand aus den Lichtern der Kontinente etwas völlig neues: Leben hielt gespeist von der Magie Einzug auf . Auf [[Merak]]nahm das Licht die Gestalt eines ewigen Stroms an, so auch dem [[Seelenstrom]].So wurden die [[ElfenPhir]]geboren, das älteste Volk von [[Merak]] sie . Sie wuchsen in den schattigen Tümpeln und Teichen des großen [[Phirwald|Phirwalds]] heran und bewohnten diesen von nun an.Und wieder Wieder verstrich Zeit, ehe . Die ersten Menschen trafen auf [[Merak]] ein - die heutigen [[Al Kashit]] und [[Nord]]. Wenige Jahre später schlug ein gigantischer Blitz (später [[Urblitz]] genannt) aus gleißend reiner Magie die Kontinente Energie in seiner der Mitte zerschmettert [[Merak|Meraks]] ein und türmte ein großes Gebirge zum heutigen [[Zittergipfel|Zittergipfelgebirge]] auftürmteauf.Jener Durch den Blitz wurde der [[UrblitzPhirwald]] gespalten, doch gebar er mit all seiner Magie Energie und Macht aus dem blanken Gestein die Völker der [[Zwerge]], der [[Gnome]] und [[Goblins]], die das Gebirge seither ihre Heimat nennen.
Bis heute ist die geballte Macht im [[Zittergipfel]] zu spüren und wird dort im [[Kloster des Zittergipfels]] verehrt.
Die letzten aber die entstanden waren die [[Orks]] , ein barbarisches und wildes Volk. Wie auch die [[ElfenPhir]] entsprangen sie dem Wasser, aber nicht den klaren Teichen des [[Phirwald|Phirwalds]], sondern den schlammig Tümpeln der Sümpfe der [[faulende Marschen|faulenden Marschen]]. Jenem verkommenen Teil des [[Phirwald]], der getrennt durch das [[Zittergipfel|Zittergipfelgebirge]] den Kontakt zu den ewigen Strömen der Magie Energie (dem [[Seelenstrom]] verlor. Ohne die erfrischende Magie vermoderte der Wald und verkamen zu einem morastien morastigen Sumpf - den [[Faulende Marschen|faulenden Marschen]]. Die Tümpel und Quellen und wurden die Brutstätten der [[Orks]], die nichts mehr mit der Schönheit, Eleganz, Intelligenz und Gutmütigkeit der [[ElfenPhir]] gemein hatten.
== [[Tausendjähriger Krieg]] ==