Mundan

Aus Merak Wiki

Mundan ist ein von wenigen Goblins angebeteter Gott. Er entscheidet ob etwas wertvoll oder wertlos ist.

Sage

Mundan soll nach Aussage mancher Goblins vor langer Zeit über das Land gelaufen sein und entschieden haben, was wertlos und was wertvoll ist. Goblins sind eigentlich keine Gläubigen Wesen, doch ein kleines Grüppchen von ihnen legt alle Besitztümer regelmäßig auf selbst gebaute Schreine und lässt Mundan prüfen, ob es einen Wert hat - oder eben nicht.

Mit welchem Wissen oder welcher Begründung Mundan über die Wertigkeit von Objekten entscheiden soll ist nicht bekannt. Fragt man einen gläubigen Goblin danach fühlt sich dieser eigentlich sofort persönlich angegriffen und verflucht einen mit lebenslanger wertlosigkeit. Das die Goblins im allgemeinen jedoch immer zu ihrem eigenen Vorteil handeln und das beste Angebot für sie selbst herausholen wollen, glauben die wenigsten daran, dass eine Gottheit entscheidet, ob etwas wertvoll ist oder nicht. Sie sind immernoch der Meinung, dass sie je nach Kunde oder Kundin über Wertigkeiten von Waren entscheiden.

Gegenstände

Mundans Kiste der Banalität: Alles, was in die Kiste gepackt wird, schaut banal und wertlos aus

Mundans Kiste der Großartigkeit: Alles, was in die Kiste gepackt wird, schaut großartig und wertvoll aus