Selanta

Aus Merak Wiki

Selanta ist eine große, tropische Insel im Süden Meraks, direkt unter dem Gräsernen Meer. Sie wird von wilden Barbarenstämmen verschiedener Rassen bewohnt.

Allgemeines

Entstehung

Selanta war zu Zeiten des langen Krieges ein Teil des heutigen Gräsernen Meers. Mit der Zeit, die sich niemand in das neutrale Gebiet wagte, tat der goldene Golf von Selanta - damals noch nicht unter diesem Namen bekannt - ganze Arbeit. Er fraß sich in Ruhe vom Meer aus einen kleinen Fluss entlang, der die damalige Halbinsel umrundete. Manch einer sagt, das Meer hätte sich für die ewigen Ströme aus Blut gerächt, die bei den Schlachten auf dem heutigen Gräsernen Meer über den Fluss in diesen gelangten. Nach einem guten Jahrhundert löste sich Selanta vom Festland, blieb jedoch in der Bucht gefangen. Durch die damit einhergehende Symbolik vom Entfliehen siedelten sich viele einzelne Gruppen und Stämme auf der Insel an, die sich nicht um Rasse, Volk oder Herkunft scherten.

Gegenstände

grüner Smaragd von Selanta: ein kleiner Lichtstrahl zeigt aus dem Inneren des Edelsteins immer in Richtung Selanta. Für Händler schaut der Edelstein wertlos aus

Aroma der Zitronenbäume von Selanta: Ein kleines Fläschchen mit so starken Zitronenaroma, dass jedem in 10 Metern Umkreis das Wasser aus dem Mund läuft. AUS dem Mund HERAUS.

Nasenschmuck eines Gottkönigs von Selanta: Bringt man diesen Schmuck an, so hört der Träger in der Ferne Elefanten röhren