Sirente

Aus Merak Wiki

Sirente ist die begnadetste Taschendiebin, die die Diebesgilde je gesehen hat. Ihre Handschuhe hat sie magisch verzaubert, sodass sie einfach in jegliche Tasche durch die Wand hineingreifen kann. Nutzt jemand anderes als Sirente ihre Handschuhe, wird die Tasche des Trägers verflucht und verliert ein Item.

Geschichte

Sirentes Vater ist der Leiter einer Ortsgruppe der Diebesgilde. Ihre Mutter ist eine Schneiderin, die ihr Geschäft zum Waschen des Geldes der Diebesgilde zur Verfügung stellt. Sie verkauft jegliche Art von Schneiderware. Sirente hat seitdem sie klein war in der Schneiderei geholfen und ist deswegen schon früh in Kontakt mit der Diebesgilde gekommen. Die Ortsgruppe in dem kleinen Städtchen war wie eine kleine Familie und so fühlte sich Sirente gut aufgehoben und wohl.

Bis zu ihrem 10ten Lebensalter sollte sie mit der Diebesgilde jedoch nichts weiter zu tun haben - das war eine Bedigung ihrer Mutter, die wollte, dass Sirente etwas richtiges lernte, bevor sie sich auf einen illegalen Weg wagte. Natürlich wollte Sirente so schnell wie möglich mit auf Beutezug gehen, doch ihr Vater hielt sich an die Vereinbarung mit Sirentes Mutter und nahm sie erst an ihrem zehnten Geburtstag mit. Schnell stellte sich heraus, dass sie durch die Näh-Erfahrung so flinke Finger hatte, dass sie ohne Probleme Taschen ausräumen kann.

Eines Tages, Sirente war inzwischen schon 16 Jahre alt, war sie auf dem Markt unterwegs und nahm gerade eine alte Dame aus. Sie dachte, dass die Frau ein leichtes Opfer war, doch die alte drehte sich Blitzschnell um und grabschte sie an ihrem Handgelenkt. Die alte musterte sie und musste dann laut auflachen. Es stellte sich heraus, dass auch die alte Frau einmal Teil der Diebesgilde war. Sie bot Sirente an, ihr ein paar leichte Zaubertricks beizubringen, mit denen sie noch besser stehelen würde. Unter anderem konnte Sirente nach wenigen Wochen schon ihre Fußsohlen verzaubern, sodass diese keine Laute mehr von sich gaben.

Später verzauberte sie noch ihre Handschuhe, die sie mit verschiedenen arkanen Fasern genäht hatte. Mit diesen magischen Handschuhen griff sie durch dünnen Taschen einfach hindurch und konnte damit noch viel leichter Dinge stehlen.

Gegenstände

Sirentes Handschuh des Taschendiebstahls: Mit diesem Handschuh kann man durch Taschenwände hindurchgreifen und der Taschendiebsstahl wird um 50 erleichtert. Nutzt man ihn, wird verschwindet jedoch jedes Mal etwas aus dem eigenen Inventar. Das Benutzen des Handschuhs muss explizit angekündigt werden (GM an verschwinden des Items erinnern, wenn dieser nicht dran denkt)