Tenpor Paluis

Aus Merak Wiki

Tenpor Paluis waren ein früher Stamm der Menschen, die von Ergún nach Merak flohen.

Geschichte

Tenpor Paluis war auf Ergún ein großer Verbund von Kriegern. Viele von ihnen ließen ihr Leben bei der Evakuierung von Ergún. Der Rest der Truppen schützte ihre Mitmenschen auch weiterhin auf dem neuen Kontinent Merak. Bei den Kämpfen hielten sie sich meist zurück und schützten die Familien und Invaliden der Menschenstämme. Als es zum tausendjährigen Krieg kam positionierten sie sich vor allem vor der Al Kathal Wüste um Gegenschläge der Al Kashit abzuhalten.

Die Al Kashit boten ihnen nach dem Krieg an, ihre sowieso schon bestehenden Strukturen beizubehalten und das Gebiet, das sie bisher schützten, zu besiedeln. Die Tenpor Paluis stimmten zu und legten dankbar ihre Waffen nieder - die Zeit des ewigen Krieges war vorbei. Die Krieger wurden zu Handwerkern, Gelehrten und Handelsleuten und bauten Algäsia zu einem prachtvollen Fürstentum auf.