Tychon Zyphos

Aus Merak Wiki

Tychon Zyphos war ein Froscher der Al Kashit, der beim Versuch, eine perfekte Waffe zu bauen selbst verstorben ist.

Geschichte

Tychon Zyphos war ein renomierter Alchemist und mit daran betiligt, die Schule der Toniker in Drathan (Stadt) aufzubauen. Er widmete einen Großteil seines Lebens jedoch dem Entwickeln einer Waffe. Da die Al Kashit kein kriegstreiberisches Volk waren hielt er seine Forschungen an einer Biowaffe im Geheimen. So kam es eines Tages zu einem Zwischenfall, bei dem seine mikrobisch kleine, tödliche Armee ausbrach und sich auf den erstbesten Wirt stürzte, der in der Nähe war. Während er von innen heraus zerfiel, schrieb Zyphos in einem letzten Notizeintrag, was mit ihm gerade geschah, sodass niemals jemand erneut eine solche Waffe erschaffen wollen würde:

"Ich habe die letzten Jahre an einer Bio-chemischen Waffe gearbeitet und werde just in diesem Moment von ihr zerstört. Ihr dürft niemals solche Waffen entwickeln, sie sind einfach zu grausam. Um das zu bekräftigen, lest nun die folgenden Zeilen, in denen ich meinen Tod beschreibe, nachdem ich von der Seuche befallen wurde: Ich zerfalle von innen, im wortwörtlichen Sinne. Die Struktur meiner Knochen und mein allgemeines Gewebe wird von den Mikroben mittels eines Sekrets in ihren Zellen püriert. Über meine Atemwege ist die Biowaffe in meinen Organismus gelangt und hat sich durch die Lunge in den Magen gefressen. Von dort aus ist sie über die Magenschleimhäute in den restlichen Körper gelangt. Mein linkes Bein ist binnen Minuten abgestorben und gerade jetzt schaue ich dabei zu, wie sich die Haut über meinem rechten Oberschenkel in Fasern zerstückelt und ich bekommen die Muskeln zu sehen, die dünn und trocken wie Stroh sind. Mein Gehirn lässt auch schon nach - irgendwie hat es diese Waffe geschafft, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die Mikroben einfach in mein Rückenmark gefressen und sich von dort aus ins Gehirn ausgebreitet haben.

Meine Zähne beginnen auszufallen, wobei sie zu diesem Zeitpunkt schon selbst schwarz und porös geworden sind. Ich sehe nicht mehr richtig und meine Hand zittert so s...."

Ab diesem Punkt ist der Notizzettel nicht mehr leserlich und mit undefinierbarem, schwarzen Schleim befleckt. Gefunden wurde Zyphos von seiner Tochter Tychia, die jedoch schilderte, nur den Notizzettel und einen schwarzen Abdruck am Boden gefunden zu haben. Weiterhin fand sie ein alchemistisch versiegeltes Glas, in dem sich ein Finger befand. Laut ihrer Aussage pulsierte der Finger und immer wieder platzten Poren mit schwarzem Sekret auf, die sich sofort wieder schlossen.

Gegenstände

Tychon Zyphos Befallener Finger im Glas: Ein Finger in einem Glas. Berührt der Finger eine Körperstelle explodiert der Finger und die Körperstelle.