Un-Gra

Aus Merak Wiki

Un-Gra ist eine Wildschwein-Mensch-Schamanin und lebt auf Selanta.

Geschichte

Ursprünglich war Un-Gra eine bekannte Schamanin im Gräsernen Meer. Sie war bei den Tieren beliebt und von den Reiterclans respektiert. Sogar der berühmte Brual hatte einige Male Sitzungen bei ihr und ließ seine Leiden behandeln und seine Zukunft deuten. Un-Gra hatte sich vor langer langer Zeit aber an einer Stelle im gräsernen Meer niedergelassen, die nahe der faulenden Marschen lag.

Anfangs gefiel es ihr dort, denn zu Zeiten wehte ein beruhigend kühler und auch erdig-feuchter Geruch von den Marschen hinüber. Manchmal ging sie sogar auf einen kleinen Trip in die Sümpfe und suchte sich besondere Trüffel, die sie unter dem Moder erschnüffeln konnte. Als sich die Orks jedoch vom großen Krieg gebeutelt erholt hatten, wollten sie oftmals in das gräserne Meer eindringen und dort Länderein besetzen. Ein paar Stämme waren friedlich gekommen und hatten sich einen Platz für sich gesucht. Andere wollten die schon im gräsernen Meer lebenden Einwohner_innen vertreiben. Auch Un-Gra wurde einst von einem solchen Angriff ereilt. Des Nachts wurde ihr Zelt angezunden und sie wachte von Rauch umhüllt auf. Sofort konnte sie durch den Rauch hindurch die Orks wittern, die ihr das angerichtet hatte.

Sie schritt durch die Flammen aus dem Zelt - ihr Fell wurde von den Feuern teilweise versenkt - und baute sich vor den Orks auf, die sich ihr mit großen Knüppeln in den Weg stellten. Dabei unterschätzten sie die Macht der Schamanen vom Gräsernen Meer. Un-Gra begann erst leise, dann immer lauter werden Formeln zu Murmeln und wiegte theatralisch im Kreis. Hinter ihr konnte man die Flammen des brennenden Zelts immer größer werden sehen, bis sie zu einem riesigen Flammenwirbeln herangewachsen waren, den man über die gesamte Steppe sehen konnte. Sie stand inmitten des Wirbels, doch die Feuer ignorierten sie in ihrem Wüten einfach. Die Orks hingegen wurden komplett eingeäschert.

Bei dieser Aktion wurde leider auch ein großer Teil ihres bisherigen Domizils verbrannt. Ihr Garten, ihr Schuppen und auch ihre befreundeten Steppenhüpfer (friedfertige Tiere) waren von den Flammen verschlungen worden. Un-Gra hatte ihre Emotionen nicht utner Kontrolle, durch die lange psychische Tortur, die sie bei den immer wiederkehrenden Provokationen der Orks erleidete. Für ihr eigenes, selbst ernanntes "Vergehen" erlegte sie sich selbst die hächste Strafe auf und verbannte sich aus dem gräsernen Meer.

Auf Selanta fand sie Unterschlupf bei einem wilden Stamm.

Gegenstände

Un-Gra's Nadel der Akupunktur: 1D6 Nadeln. Lässt betroffene Stellen komplett Taub werden. (z.B. ein ganzens Bein)

Un-Gra's Nadel des Aderlass: Eine Nadel, die nur ein mal verwendet werden kann. Lässt eine betroffene Stelle komplett absterben.