Urblitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Merak Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
Der Urblitz schlug an einem schicksalhaften Tag in die Mitte des Kontinents [[Merak]] ein und sorgte für einige Veränderung.
+
Der Urblitz schlug an einem schicksalhaften Tag in die Mitte des Kontinents [[Merak]] ein und sorgte für grundlegende Veränderung.
[[Category:Lore]]
 
  
== Geschichte ==
+
== Auswirkungen auf [[Merak]] ==
Der [[Urblitz]] schlug in die Mitte von [[Merak]] ein und türmte ein Gebirge auf, dass den bisher bekannten Kontinent aufspaltete. Ein Teil des Phirwalds wurde vom Zentrum seiner Magieflüsse abgeschnitten und wurde zu einem weiten Moor mit tiefen Sümpfen - die heutigen [[Faulende Marschen|faulenden Marschen]]. Weiterhin wurden die [[Zwerge]], [[Gnome]] und [[Goblins]] geboren, die die [[Phir]] vor neue kommunikative und diplomatische Herausforderungen stellte. Hier waren die [[Al Kashit]] als treue Nachbarn zur Stelle und halfen den [[Phir]] beim freundschaftlichen Vermitteln. Spätestens zu dieser Zeit wurden die [[Phir]] [[Elfen]] genannt - Vermutlich auch deswegen, weil die alte Sprache der [[Phir]] für die wulstigen Zungen der [[Zwerge]], [[Gnome]] und [[Goblins]] schwer zu formulieren war.
+
Der Urblitz schlug in die Mitte von [[Merak]] ein und türmte ein Gebirge auf, dass den bisher bekannten Kontinent aufspaltete. Ein Teil des Phirwalds wurde vom Zentrum seiner Magieflüsse (dem [[Seelenstrom]]) abgeschnitten und wurde zu einem weiten Moor mit tiefen Sümpfen - die heutigen [[Faulende Marschen|faulenden Marschen]]. Weiterhin wurden die [[Zwerge]], [[Gnome]] und [[Goblins]] geboren, die die [[Phir]] vor neue kommunikative und diplomatische Herausforderungen stellte. Hier waren die [[Al Kashit]] als treue Nachbarn zur Stelle und halfen den [[Phir]] beim freundschaftlichen Vermitteln. Spätestens zu dieser Zeit wurden die [[Phir]] [[Elfen]] genannt - Vermutlich deswegen, weil die alte Sprache der [[Phir]] für die wulstigen Zungen der [[Zwerge]], [[Gnome]] und [[Goblins]] schwer zu formulieren war.
  
Durch das Entstehen der [[Faulende Marschen|faulenden Marschen]] wurden die [[Orks]] geboren, die später die [[Phirwald]] angriffen und damit den [[Tausendjähriger Krieg|Tausendjährigen Krieg]] begonnen. Nach dem langen Krieg sorgte die neue Geographie auch für die Entstehung des [[Gräsernes Meer|gräsernen Meers]] und des [[Maguma Djungel]].
+
Durch das Entstehen der [[Faulende Marschen|faulenden Marschen]] wurden die [[Orks]] geboren, die später den [[Phirwald]] angriffen und damit den [[Tausendjähriger Krieg|Tausendjährigen Krieg]] auslösten. Nach dem langen Krieg sorgte die neue Geographie auch für die Entstehung des [[Gräsernes Meer|gräsernen Meers]] und des [[Maguma Djungel]].
  
 
Noch heute knistert der [[Zittergipfel]] vor Energie. Man kann sich nur vorstellen, welche Kraft beim Einschlagen des Blitzes freigesetzt wurden.
 
Noch heute knistert der [[Zittergipfel]] vor Energie. Man kann sich nur vorstellen, welche Kraft beim Einschlagen des Blitzes freigesetzt wurden.
 +
 +
== Auswirkungen auf [[Ergún]] ==
 +
=== Die Menschen ===
 +
Jonah werkelt hier
 +
 +
=== Die Dämonen ===
 +
Jonah werkelt hier
 +
 +
== Auswirkungen auf [[Tifinier]] ==
 +
Auf [[Tifinier]] befand sich das Leben und Licht in einem absolut harmonischen Zustand, bevor der Blitz einschlug. Als er jedoch in den Kontinent [[Merak]] einschlug, war der Fluss der Energie dort jedoch nicht gestoppt. Der Urblitz durchschlag den Planeten und brach auf der anderen aus dem Boden von [[Tifinier]] wieder hervor. Dort erkaltete der Blitz und blieb als zackiger, kristallener Baum stehen.
 +
 +
Die sensiblen Wesen aus Licht, die [[Tifinier]] bewohnten (Name folgt) wurden von diesem schockierenden Ereignis völlig aus der Balance gebracht. Doch damit war es nicht genug. Der erkaltete Blitz war weiterhin mit [[Merak]] verbunden und resonierte mit dem [[Seelenstrom]], der auf [[Merak]] stetig floss. Immer, wenn der [[Seelenstrom]] in irgendeiner Weise manipuliert wird (siehe [[Magie]]) reagiert der erkaltete Blitz darauf und wächst weiter. Dabei verströmt er einen eiskalten und düsteren Hauch, der das Leben auf [[Tifinier]] bedroht.
 +
 +
[[Category:Lore]]
 +
[[Category:Welt Definition]]

Version vom 24. Oktober 2021, 17:08 Uhr

Der Urblitz schlug an einem schicksalhaften Tag in die Mitte des Kontinents Merak ein und sorgte für grundlegende Veränderung.

Auswirkungen auf Merak

Der Urblitz schlug in die Mitte von Merak ein und türmte ein Gebirge auf, dass den bisher bekannten Kontinent aufspaltete. Ein Teil des Phirwalds wurde vom Zentrum seiner Magieflüsse (dem Seelenstrom) abgeschnitten und wurde zu einem weiten Moor mit tiefen Sümpfen - die heutigen faulenden Marschen. Weiterhin wurden die Zwerge, Gnome und Goblins geboren, die die Phir vor neue kommunikative und diplomatische Herausforderungen stellte. Hier waren die Al Kashit als treue Nachbarn zur Stelle und halfen den Phir beim freundschaftlichen Vermitteln. Spätestens zu dieser Zeit wurden die Phir Elfen genannt - Vermutlich deswegen, weil die alte Sprache der Phir für die wulstigen Zungen der Zwerge, Gnome und Goblins schwer zu formulieren war.

Durch das Entstehen der faulenden Marschen wurden die Orks geboren, die später den Phirwald angriffen und damit den Tausendjährigen Krieg auslösten. Nach dem langen Krieg sorgte die neue Geographie auch für die Entstehung des gräsernen Meers und des Maguma Djungel.

Noch heute knistert der Zittergipfel vor Energie. Man kann sich nur vorstellen, welche Kraft beim Einschlagen des Blitzes freigesetzt wurden.

Auswirkungen auf Ergún

Die Menschen

Jonah werkelt hier

Die Dämonen

Jonah werkelt hier

Auswirkungen auf Tifinier

Auf Tifinier befand sich das Leben und Licht in einem absolut harmonischen Zustand, bevor der Blitz einschlug. Als er jedoch in den Kontinent Merak einschlug, war der Fluss der Energie dort jedoch nicht gestoppt. Der Urblitz durchschlag den Planeten und brach auf der anderen aus dem Boden von Tifinier wieder hervor. Dort erkaltete der Blitz und blieb als zackiger, kristallener Baum stehen.

Die sensiblen Wesen aus Licht, die Tifinier bewohnten (Name folgt) wurden von diesem schockierenden Ereignis völlig aus der Balance gebracht. Doch damit war es nicht genug. Der erkaltete Blitz war weiterhin mit Merak verbunden und resonierte mit dem Seelenstrom, der auf Merak stetig floss. Immer, wenn der Seelenstrom in irgendeiner Weise manipuliert wird (siehe Magie) reagiert der erkaltete Blitz darauf und wächst weiter. Dabei verströmt er einen eiskalten und düsteren Hauch, der das Leben auf Tifinier bedroht.