Vermanae, Wächter der Wüste

Aus Merak Wiki

Vermanae, der Wächter der Wüste, ist ein gigantischer Sandwurm, der schon seit Äonen durch die Al Kathal Wüste pflügt.

Allgemeines

Der Sandwurm ist schon tausende Jahre alt und mit dafür verantwortlich, dass die Wüste permanent umgegraben wird. Er lebt in den verschiedenen Sandbecken der Wüste, die teilweise viele Kilometer tief sind. Der Wurm ist extrem lang und hat einen Durchmesser von einigen hundert Metern. seine Außenhaut ist hart, beständig und in einem Beige-Ton, der leicht dunkler ist als das gelbe beige des Sandes. Wenn der Wurm auftaucht, was alle paar Monate einmal passiert, dann immer um Luft zu holen und zu essen. Dabei sperrt er sein riesigen Maul weit auf und pflügt ein paar Tage durch einen Teil der Wüste. Dabei nimmt er einerseits viel Luft und verdaubare Marterie auf, andererseits aber auch Menschen.

Im Wurm selbst leben Leute, denn der Wurm verschlingt bei seinem gelegentlichen Auftauchen oftmals Nomadenstämme oder Karavanen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Im Wurm hat sich dadurch eine eigene Art der Zivilisation gebildet, die in Häusern wohnen, die von der Magendecke des Wurms hängen und aus Schutt gebaut sind, die regelmäßig durch den Wurm fließen.

Die Stadt im Wurm

xxx