Winfried von Broemstien

Aus Merak Wiki

Winfried von Broemstien ist ein nicht gespielter Charakter.

Grundlegendes

Winfried von Broemstien ist ein Zwergriese und 2,50 Meter groß. Seine Mutter war eine Riesin, sein Vater ein Zwerg. Seine Mutter war eine Hammerschmiede Baumeisterin, sein Vater ein Schmied. Er wurde als Kind in einer Hammerschmiede ausgesetzt und wuchs dort ohne seine Eltern auf.

Mit 17 trat er in den Orden des Carl Ost Acco ein, einer Vereinigung die Dämonen bekämpfte. Mit 24 wurde er als Offizier in den Kriegsdienst aufgenommen. Nach einigen erfolgreichen Jagden wurde er und sein Battalion bei einem Hinterhalt schwer getroffen. Eine Rückkehr zum Orden war nicht möglich, da dieser scheinbar zerschlagen wurde. Seitdem streift Winfried von Schmiede zu Schmiede um die Lehre vom Schmieden auf einem Broemstien zu lernen.

Ausrüstung

Der riesige Kampfhammer mit einem Herz aus echtem Broemstien hat einen Hammerstil der in einzelne Kettenglieder aufgeteilt werden kann. Der Hammerkopf besteht um den Broemstien herum aus echtem schwarzem Zwergestahl, das Feinde verbrennen kann.

Die Schildseiten sind expandierbar um die Abwehrfläche zu vergrößern. An der linken und rechten Kante sind Pfähle, die in den Boden gerammt werden können um die Stabilität beim Blocken zu gewährleisten. In der Mitte des Schildes ist eine Schießscharte, durch die auch Speere passen. Das Schild hat zwei Reihen scharfer Dornen, die aufgeklappt werden können.

Die Rüstung besteht aus einer Legierung aus schwarzem Zwergenstahl und bietet viel Platz für Werzeuge und Items. Außerdem befinden sich an der RÜstung viele Stacheln, die sich aufstellen lassen.