Goldolf

Aus Merak Wiki

Goldolf war ein begandeter Schmied und Kriegsheld der Zwerge.

Geschichte

Über Goldolf gibt es eine Reihe von bekannten und heroischen Geschichten, die sich an Kneipenabenden gerne grölend erzählt werden. Auch wenn die Zwerge durch die verschiedenen Clans untereinander gespalten haben, eint sie doch das Lobpreisen von Goldolf - ihrem Held der Schlacht und großen Schmied.

Eines Tages soll Goldolf in einer Schlacht von einem Feind getroffen worden sein, weil Goldolf durch einen starken Sonnenstrahl geblendet worden war und deswegen nicht ausweichen konnte. Die Schlacht gewann er und seine Gruppe zwar, aber die Schmach, getroffen worden zu sein, weil er von der Sonne geblendet wurde nistete sich in seinem Kopf ein. Zurück in den Zwergenhallen zermarterte er sich das Gehirn, wie er diesen Vorfall vielleicht für sich gewinnen und nutzen könne. Er sammelte Gesteins- und Kristallproben und schmiedete die verschiedensten Schilde. Er polierte die Metalle auf hochglanz und trug flüssiges Glas auf dieses auf. Nach einigen Wochen herumprobieren fand er endlich ein Kristallgestein, dass unter dem richtigen Bruch Licht reflektierte. Die reflektierten Strahlen waren teilweise so stark, dass er damit ein Feuer in nächster Nähe entfachen konnte.

Als er das Schild in der nächsten Schlacht gegen einen Trupp Orks einsetzte hatten sie wenig Chancen überhaupt in seine Nähe zu kommen. Er trug sein Prismaschild stolz vor sich her, blendete seine Gegner und entzündete den ein oder anderen Lendenschurz. Für seine Erfindung und sein taktisches Denken wird er bis heute verehrt - die richtige Bruchtechnik des Kristallgesteins hatte er aber für sich behalten und niemand konnte es bisher nachstellen.

Gegenstände

Goldolfs Prisma Schild: Ein Prisma-Schild. Kann Licht oder Laser in jede Richtung ableiten in die Gewünscht ist. Außerdem kann damit innerhalb von 10 Metern ein Feuer entfacht werden. Muss ausgerüstet sein