Anonym

Änderungen

Aus Merak Wiki
Keine Änderung der Größe ,  19:57, 24. Okt. 2021
== [[Ergún]] ==
Auf [[Ergún]] forme formte sich über Äonen ein Kollektiv der Finsternis. Eine Schwärze, die so dicht war, dass sie die verschiedensten Aggregatszustände annehmen konnte, gleichzeitig fest war und trotzdem wogen konnte. Eine Dunkelheit, die so stand hielt, dass das Licht über die Abwendung von ihm erboßt war. Es veränderte sich und schien nun nicht mehr warm und gütig, sondern unrein, zuwider, ja sogar fast toxisch.
Mit diesem Schein überdeckte es die Dunkelheit, die langsam zu wanken begann. Einige Kreaturen reckten sich nach dem Licht und standen aus der Schwärze auf. Zu sehr wollten sie in dem Licht baden und die Quelle für sich selbst beanspruchen. Missgunst, Neid und Egoismus geraten unter die finstere Masse, welche unruhig wurde und zu zerreisen drohte. Rechtzeitig konnte sich das Kollektiv der Schwärze noch besinnen und es bohrte ein Loch in ihren Kontinent. In dieses Loch verbannte es das giftige Licht und erbaute sodann einen Sarkophag aus purer Finsternis. Ein Material, so dunkel und so fest, dass es von niemandem mehr angehoben werden sollte: [[Der schwarze Sarkophag]]
Als die [[Menschen]] von dem Kontinent geflohen waren konnte sich die Dunkelheit wieder verbreiten, sie war jedoch nie wieder so dicht und schwarz wie einst. Auch konnte sie sich nicht wieder vollends zusammensetzen und so streifen heute viele einzelne [[Dämonen]] über das Land. Manchmal schaffen es einzelne Exemplare über die Meere und sorgen auf [[Tifinier]] und [[Merak]] für Schrecken. [[Dämonenkönig Freidun]] indes befindet sich im höchsten Turm des Schlosses und bewacht das vergiftende Licht von [[Ergún]], sodass es die Dunkelheit nicht noch einmal unterjochen kann.
 
== [[Tifinier]] ==