Anonym

Änderungen

Aus Merak Wiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
== [[Tifinier]] ==
Auf Tifinier teilte sich das geschah ähnliches mit dem Licht in Millionen kleinerer Lichtstücke auf. Alle Wesen , wie auf [[TifinierMerak]] sollten das gleiche, reine . Das Licht teilte sich zu Beginn in unendlich viele kleine Fragmente auf und pflanzte diese in sich tragen, wie das Licht selbst, welches dem Kontinent das Leben schenkte. Die Lichtwesen hatten die unterschiedlichsten Formen, waren leicht transparent und strahlten eine angenehme Wärme ausErde des noch kahlen Kontinents. Sie besaßen Schon bald erwuchsen dem Nährreichen Boden eine Art Nervensystemgewaltige und blühende Natur, welches durch ihre transparente Haut sichtbar war und mit welchem sie fühlen und denken konnten. Auf [[Tifinier]] herrschte begleitet von Anfang einer Unzahl an HarmonieGeschöpfen, wie es sie sonst nirgendwo gabdie die Natur durchstreiften. Trotz des blühenden Lebens und der vibrierenden Natur Das Leben auf Tifinier war es keinem Lebewesen vergönnt, zu einem höheren Lebewesen zu erwachsengeordnet. Die Lichtwesen sorgten für Harmonie, halfen beim Gedeihen oder sorgten für ein friedliches verwelken.Nichts sollte diese Balance störenÖkosysteme waren fein aufeinander abgestimmt und es gab keine Störungen, bis dann der [[Urblitz]] in [[Merak]] einschlugkam.
=== Der [[Urblitz]] auf [[Tifinier]] ===
Als der Blitz in den Kontinent [[Merak]] einschlug, war der Fluss der Energie dort noch nicht gestoppt. Der [[Urblitz]] durchschlag den Planeten durchschlug die Welt und brach auf der anderen aus dem Boden von [[Tifinier]] wieder hervor. Dort erkaltete der Blitz und blieb als grausiger, zackiger, kristallener Baum stehen.  Die sensiblen Wesen aus Licht, die [[Tifinier]] bewohnten (Name folgt) wurden von diesem schockierenden Ereignis völlig aus der Balance gebracht. Doch damit Damit war es aber nicht genugvorbei. Der erkaltete Blitz war weiterhin mit [[Merak]] verbunden und resonierte mit dem [[Seelenstrom]]Vom Fuß des Blitzes aus breitet sich seither eine Art Seuche aus, eine Krankheit, die alles, was sie berührt, der auf [[Merak]] stetig flossin feinen Kristall verwandelt. Immer, wenn der [[Seelenstrom]] Heute ist schon knapp ein drittel des Kontinents in irgendeiner Weise manipuliert wird (siehe [[Magie]]) reagiert der erkaltete Blitz darauf Kristall gehüllt und wächst weiterkann sich nicht mehr bewegen. Dabei verströmt er einen eiskalten Die Ökosysteme währenddessen sind durch diesen Vorfall durcheinandergeraten. Es kommt regelmäßig zu Naturkatastrophen und düsteren Hauch, durch die Veränderung der das Leben auf [[Tifinier]] bedrohtLebensräume sterben viele Tiere und Pflanzen aus.
Die Ökosysteme wurden durch den Blitzeinschlag durcheinander gebracht und die Harmonie und Balance waren nicht mehr in den friedlichen Zustand zurück zu bringenDer Kontinent wird von keinem hochintelligenten Wesen bewohnt, in dem sie davor noch waren. Es begann ein Kampf auf Leben und Tod, für jedes Lebewesen, welches auf Tifinier existiertweswegen sich der Fluch des Blitzes wohl auch ungehindert ausbreiten kann.
[[Category:Lore]]
[[Category:Welt Definition]]