Kapitel 40: Endlich: Mikkeah trifft auf Brikael

Aus Merak Wiki
Version vom 6. April 2022, 14:17 Uhr von Jonski23 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Gruppe ging zielstrebig auf die Türe zu. Neben dem großen Türgriff befanden sich 8 Schlösser. Alle hatten eine Beschriftung über sich, jeweils in eine…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Gruppe ging zielstrebig auf die Türe zu. Neben dem großen Türgriff befanden sich 8 Schlösser. Alle hatten eine Beschriftung über sich, jeweils in einer Sprache der Völker Meraks. Die Gruppe konnte alle Zeichen entschlüsseln und Nadja öffnete die Schlösser mit ihrem Dietrich in der richtigen Reihenfolge. Sie gelangten in einen düsteren Raum und zündeten Fackeln an. Sogleich erkannten sie eine große Statue eines Kriegers, welcher ein großes Schild in einer und nichts in der anderen Hand hielt. Auf dem Schild befand sich die Inschrift "Bringt mir die Waffe, die Könige begehren, Krieger ins verderben führt und alle schlachten beendet". Die Gruppe probierte einige Waffen auf, bis Mikkeah ein Schwert mit dem Namen "Friedensbringer" fand. Auch diese Klinge konnte nicht in die Hand der Statue gelegt werden. Als sie den Olivenzweig, welcher sich um die Klinge des Schwerts rank, entfernten und diesen in die Hand legten, griff die Statue zu und äderte ihre Haltung. Sie hob den Zweig hoch in die Luft. Hinter der Gruppe rumpelte es und eine Tür schob sich zur Seite. Hinter der Tür gelangten sie in eine Art Zisterne. Eine Wendeltreppe führte an deren Wand hinauf in eine absolute Schwärze und vor ihnen befand sich eine recht unscheinbare kleine Holztür. Mikkeah meinte, wir müssen nach oben gehen und so entschied sich die Gruppe für die Wendeltreppe. Kurz vor der Dunkelheit sahen sie eine Inschrift auf einer Treppenstufe: "Nur wer die absolute Dunkelheit durchquert, wird das Licht erreichen". Als sie in die Dunkelheit eintauchten, wurde jegliches Licht, außer jenes von den Fackeln der Gruppe, verschluckt. Sie gingen eine gefühlte Ewigkeit die Treppe hinauf, bis Mypok auf die Idee kam auch ihre eigenen Fackeln zu löschen. Nachdem sie dies gemacht hatten sahen sie schon kurze Zeit später Licht und konnten mit den letzten Schritten eine neue Etage betreten.

Diesmal