Zwerge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Merak Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Category:Welt Definition]]
 +
[[Category: Bestiarium]]
 +
[[Category:Humanoide]]
 +
 
Die Zwerge leben mit den [[Gnome|Gnomen]] und den [[Goblins]] in [[Meraks Rückgrat]].
 
Die Zwerge leben mit den [[Gnome|Gnomen]] und den [[Goblins]] in [[Meraks Rückgrat]].
[[Category:Welt Definition]]
 
  
 
== detaillierte Beschreibung ==
 
== detaillierte Beschreibung ==

Version vom 31. Dezember 2020, 12:21 Uhr


Die Zwerge leben mit den Gnomen und den Goblins in Meraks Rückgrat.

detaillierte Beschreibung

Die Zwerge sind von Natur aus begabte Handwerker und in der Schmiedekunst bewanderter als jedes andere Volk. Im Gegensatz zu den anderen Völkern fühlen sie sich nur unter der Erde, in ihren Stollengängen und unterirdischen Hallen wohl und haben wie die Gnomen den Drang durch die Größe ihre Bauwerke ihre eher kleine und stämmige Gestalt auszugleichen. Kulturell sind die Zwerge eher primitiv gestrickt und erfreuen sich gerne an zünftigen Festen und ihrem starken Bier. Allgemein gelten die Zwerge als streitlustig und schnell aufbrausend, was gepaart mit ihrer kleinen und stämmigen, aber muskelgepackten Natur schnell in Schlägereien und gewaltsamen Auseinandersetzungen endet, weswegen die Zwerge oft als hitzköpfig verschrien sind. Dies ist auch der Grund, weswegen das Volk im Lauf der Geschichte in fünf große Clans zerfallen ist, die permanent in Clankriegen, Fehden und Intrigen verstrickt sind. Die Zwerge glauben an ihren Gott Warok, der einst den Vulkanen in Ewig Glut entstiegen sein soll. Ihren Glauben nach war es auch er, der den mächtigen Urblitz auf den Zittergipfel der ihnen als heilig gilt schleuderte und somit die Zwerge, Gnome und Goblins erschuf. Dargestellt wird er zumeist mit einer großen Streitaxt in der einen Hand und einem Streithammer in der anderen. Die politische Lage zwischen den Zwergen und den Elfen ist angespannt, da die Zwerge behaupten, dass die Elfen den Zittergipfel entweiht hätten, da sie im Rahmen des Kampfs gegen Quvendulin dort eine Armee aus Angst, dass die Ork sich dem Nordkönig anschließend würden, stationiert hatten. Diese Spannung und die allgemeinen Spannungen unter den Clans sind als ein Pulverfass zu betrachten, von dem auszugehen ist, dass es in baldiger Zukunft in den wohl blutigsten Clankrieg entladen wird, den es unter den Zwergen je gegeben hat.