Lady Serfas

Aus Merak Wiki

Lady Serfas ist eine hochgeborene Prinzessin der Al Kashit. Sie hat als Kind einer Forschungsfamilie ein kleinformatiges Fernglas entwickelt, mit dem man ungewöhnlich weit sehen kann.

Geschichte

Wenn man als Al Kashit geboren wird stehen schon von Anfang an hohe Erwartungen an einen. Wenn man auch noch als Prinzessin einer adeligen Familie auf die Welt kommt, sollte man am besten schonmal die erste Doktorarbeit mitbringen, wenn man am glücklichen Tag aus der Mutter gleitet.

Auch Lady Serfas wurde als eine hochgeborene Al Kashit mit Erwartungen überschüttet. Als junges Kind war sie 80 Stunden die Woche in der Schule und lernte alles über Merak, was es zu dieser Zeit zu wissen gab. Dem Druck hielt Serfas nur stand, weil sie sich eine nahezu harmlose Droge entwickelte, die es ihr erlaubte, selektiv ihre einzelnen Gehirnhälften zu narkotisieren und dazu zu deren Regeneration beizutragen. Als Nebenwirkung musste sie nach einigen Jahren leider bemerken, dass sie sehr stark Kurzsichtig geworden war. Da sie die meiste Zeit sowieso nur in Bücher starrte war ihr das erst einmal egal. Als sie dann jedoch zu einer Seereise aufbrauch musste sie einen Weg finden, auch wieder in der Ferne gut zu sehen.

In der Nacht vor der Abfahrt brachte sie sich alles über okkulare Technik bei und entwickelte ein kleines Fernglas, mit dem man ungewöhnlich weit sehen konnte. Durch das Taschenformat konnte sie das Fernglas einfach auf ihre Brille aufklippen und dann ungewöhnlich weit in die Ferne schauen.

Gegenstände

Fernglas von Lady Serfas: ein Fernglas mit einer ungewöhnlich hohen Reichweite