Die Schlacht des blutenden Himmels

Aus Merak Wiki

Die Schlacht des blutenden Himmels war eine Schlacht zwischen den Drachen auf Ygg, bei der deren Population auf ein Dutzend dezimiert wurde.

Die Schlacht

Die Drachen waren einst eine ruhige, friedlich lebende Spezies, die ausschließlich auf der Insel Ygg existierte. Durch die zunehmende Bewegung im Seelenstrom wurden die Drachen immer unruhiger aber auch mächtiger. Als die Chibaru von Ergún auf der Flucht vor dem Dämonenkönig Freidun auf Ygg ankamen, waren die Drachen ein großer ungezähmter Haufen mächtiger und riesiger Kreaturen. Zu der Zeit der Ankunft der Chibaru befand sich schon eine Wissenschaftsdelegation der Al Kashit auf der Insel, die die Drachen untersuchten.

Die Chibaru lebten eine lange Zeit unter den Drachen, vermieden aber direkten Kontakt. Als die Chibaru die Al Kashit fanden schlossen sich die beiden Gruppen zusammen und tauschten ihre Geschichten aus.

Der Dämonenkönig Freidun wollte die Menschen verfolgen und schickte deswegen einen seiner engeren Untergebenen los, der die Menschen finden und töten sollte: Velmor. Velmor fand die ersten Menschen auf Ygg und mit ihnen die mächtigen Drachen. Diese wollte zu nutzen machten und suchte sich eines der mächtigsten Exemplare: Zahron. Die Drachen mit ihrem in der Zwischenzeit sehr feurig gewordenem Temperament waren ein leichtes Ziel für die psychischen Spielchen der rechten Hand des Dämonenkönigs. Velmor stachelte den größten der Drachen von der Insel Ygg weiter an, mit dem Ziel, dass dieser für ihn die Menschen auf Merak ausrotten würde. Er fütterte den Drachen mit seinen dämonischen Kräften und ließ ihn dann auf Merak los.

Der Drache Zahron jedoch konnte diese weiteren, unglaublichen Mächte nicht fassen und griff unkontrolliert seine eigenen Artegnossen an. Die von ihm gebissenen und gekratzten Drachen wurden ebenso von seinem dämonischen Hass infiziert und so entbrannte ein blutiger Kampf, bei dem sich die Drachen gegenseitig zu töten versuchten.

Mitten in dieser gigantischen Schlacht fanden sich die Chibaru und die Wissenschaftsdelegation der Al Kashit als unbeteiligte Beobachter zusammen. Die Chibaru erkannten sofort, dass dort dämonische Mächte im Spiel waren und erklärten dies ihren Freunden den Al Kashit. Die beiden Völker legten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zusammen und schmiedeten Pläne, wie sie die dämonische Energie verbannen könnten. Letztendlich brachten sie magische Artefakte auf der ganzen Insel an und konzentrierten die reine Energie des Seelenstroms. Die Methode fand leider erst Anwendung, als die meisten der Drachen schon gestorben waren. Es existierten zu diesem Zeitpunkt noch knapp 40 Drachen, von denen noch einige ihren Verletzungen erlagen. Die Al Kashit und Chibaru näherten sich zu diesem Zeitpunkt das erste mal in ihrer Zeit auf Ygg den Drachen und versorgten ihre Wunden. Dadurch fanden Drachen und Chibaru zusammen und führen auch deswegen heute noch ein gemeinsames Leben auf Ygg.

Durch die Zusammenarbeit von der Wissenschaftsdelegation der Al Kashit mit den Chibaru wurde eine neue Gruppierung gegründet: Die Yaqiza. Geschickte Dämonenjäger, die von Ygg aus nach Drathan (Stadt) eilten, um dort ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen und sich mit den Gefahren durch Dämonen zu beschäftigen.