Phir

Aus Merak Wiki

Die Phir waren die ersten natürlich geborenen, magischen Geschöpfe auf Merak. Sie entstammen dem Phirwald, der durch sie seinen Namen bekommen hat. Als die Zwerge, Gnome und Goblins durch den Urblitz geboren wurden etablierte sich der Name Elfen für die Phir, da die alten Begriffe der Waldnymphen nicht für die wulstigen Zungen der neuen Völker gemacht waren.

Geschichte

Wie der Phirwald vor Seelenstrom-Energie nur so pulsierte, entstiegen nach einigen Jahrdhunderten die ersten Lebewesen mit fortgeschrittenem Bewusstsein den reinen Tümpeln im innersten des Waldes. Damals wurden sie "Waldnymphen" genannt und hielten sich einzeln und versteckt in den Baumkronen des Waldes auf.

Als nach einigen Jahren die Al Kashit den Wald erstmals betraten um ihn zu erforschen fingen die Nymphen, die von den Al Kashit bald "Phir" getauft wurden, an, von den Al Kashit zu lernen. Die Phir wurden schlauer und schlauer, mieden jedoch lange den direkten Kontakt zur Außenwelt. Nur wenige Forscher der Al Kashit hatten Glück, ein besonders neugieriges Exemplar zu Gesicht zu bekommen.

Wie die Jahre verstrichen, entwickelten sich die Phir immer weiter, schlossen sich zu Gruppen zusammen und bauten primitive Wohnkapseln in den Wipfeln der Bäume. Sie hatten eine tiefe und spirituelle Verbindung zum Phirwald und taten alles dafür diesen zu beschützen und zu pflegen. Die Al Kashit respektierten den Wunsch der Phir, den Wald für sich zu lassen und stellten ihre Forschungen im Wald weitesgehend ein. Später gab es einige Forscher, die doch in den Wald gebeten wurden - Die Phir wollten ihr Wissen kontrolliert und an bestimmte ausgewählte Personen, denen sie trauten, weitergeben.

Als der Urblitz in Merak einschlug und die Zwerge, Gnome und Goblins geboren wurden änderte sich der Name der Phir zu "Elfen", da die alten Begriffe der Waldnymphen nicht für die wulstigen Zungen der neuen Völker gemacht waren.