Porral

Aus Merak Wiki

Porral war ein verrückter Wissenschaftler der Al Kashit, der meinte die Schwerelosigkeit überwunden zu haben.

Allgemeines

In den frühen Tagen von Drathan (Stadt), als es noch nicht viele Regularien und Aufsichten für die Aktivitäten der Wissenschaftler der Al Kashit gab, wurden die größten aber auch verrücktesten Köpfe geboren. Unter ihnen auch Porall, der für seine manische Forschung an der Überwindung der Schwerkraft bekannt war. In verschiedenen experimenten soll er es tatsächlich geschafft haben eine Edelmetall-Element-Verbindung zu schaffen, die ein Laufen an Wänden ermöglicht.

Leider erlag Porall später seiner Sucht nach einer anderen seiner eigenen Erfindungen: Eis-Kirschen und Feuer-Himbeeren. Da die Effekte der kleinen gezüchteten Früchte so stark waren, musste er sie immer abwechselnd essen um nicht an den Folgen einer Verbrennung oder Erfrierung zu sterben. Als er in einem Versuch mit seinen neuen Schwerkraft-Stiefeln an der Decke fest hing und nicht mehr auf den Boden zur Schale der Eis-Kirschen gelangte verbrannte er von innen heraus zu Asche.

Gegenstände

Porrals Schwerkraft-Stiefel: Erlauben es, auf jeder Oberfläche zu laufen.

gefrorene Eis-Kirsche des Porral: isst man diese Kirsche, so wird einem sehr kalt. Die Fingerspitzen gefrieren und können Wasser einfrieren. Bei 1D6=2 oder 4 bekommt man 1D10+5 Schaden

brennende Feuer-Himbeere des Porral: isst man diese Frucht bekommt man 1D6 Schaden, kann aber für 1D10 Minuten Dinge mit den Fingern anzünden, indem man die Finger für ein paar Sekunden daran hält