Rurik vom Krunkron Baum

Aus Merak Wiki

Rurik Querelion Rifar vom Krunkron Baum ist ein Charakter im PnP-Universum "Merak".

Allgemeines

Rurik vom Krunkron Baum ist ein Druide, der von einem großen Krunkron Baum im Phirwald geboren wurde. Die Elfen fanden ihn und nahmen ihn für seine ersten paar Lebensjahre in ihre Obhut auf - so, wie sie es mit jedem Druiden machten, der in ihrem Wald geboren wurden. Mit seinem zwölften Lebensjahr wurde er von ihnen dann wieder in den Wald gebracht, wo er sich eine kleine Behausung aus Stöcken zusammenbaute und von nun an als Druide im Auftrag der Natur vor sich hin lebte.

Heute ist Rurik knappe 67 Jahre alt - für einen Druiden noch jung, vor allem für einen, der von einem Krunkron Baum.

Aussehen und Person

Rurik schaut sehr alt aus, was an seinem Druidendasein liegt. Die meisten Druiden gleichen ihrer Mutterpflanze in irgendeiner Weise.

Seine Haare sind zottelig grau und schimmern ein wenig violett. Ein unordentlicher Spitzbart schmückt sein kantiges Gesicht. Die Augen dagegen wirken sehr jung und stechen hinter den Haarsträhnen hervor. Sein Blick ist stets neugierig und wachsam. Beine und Arme sind von Falten und Furchen überzogen und wirken ein wenig wie knorrige Äste eines alten Baumes - manchmal knarzen sogar seine Gelenke. Er ist mit seinen knappen 1,70 Metern sehr groß für einen Druiden, hat aber meist eine eher gebeugte Haltung, was mitnichten an seinem Alter, sondern eher an seinem stetigen Blick zum Boden liegt. Weiterhin ist er unter seinen dickeren Mänteln und Roben sehr dürr.

Die etwas geringere Größe im Gegensatz zu vielen anderen Gestalten macht er durch ein lautes Sprechorgan wett. Er ist sehr eloquent und spricht schon manchmal den einen oder die andere in den Boden. Er ist aufgeweckt und stets interessiert, hat pflichtbewusstein und einen sehr fein abgestimmten Moralkompass. Zwar schützt er die Natur an erster Stelle, doch er handelt nie übereilt und versucht erst Komprimisse zu suchen, die für alle Parteien am besten sind. Rurik besitzt seine ganz eigene Art von Humor und kann sich bei Situationen belustigen, die sonst niemand auch nur annähernd amüsant findet ("Ach du grüne Güte, diese Grashalmfaser hat aber eine lustige Kräuselung"). Er liebt die Natur und alle Wesen dieser. Überdies hat kann er recht schnell innige Verbindungen aufbauen und kümmert sich reizend um diese.

Fähigkeiten

Rurik kennt sich mit Pflanzen sehr gut aus und kann nahezu jedes Gebüsche bestimmen. Weiterhin kennt er dadurch auch die etwaigen Wirkungen von Pflanzen und Pilzen und kann diese mit seinen Alchemiefertigkeiten zu hilfreichen oder schadenden Tränken und Tinkturen kombinieren.

Er bewegt sich normalerweise sehr bedacht und eher gemächlich, kann aber in Notsituationen schnell agieren und mit flinken Schritten ausweichen oder fliehen. Gekämpft hat Rurik noch nie und nutzt deswegen eher seine Umgebung um feindlich gesinnte Gegenüber zu Boden zu werfen oder sie in die Flucht zu schlagen.

Mit anderen Personen tritt er immer freundlich in Kontakt. Mit seiner offenen und auch beruhigenden Art kann er Gespräche zumeist in eine angenehme Richtung lenken. Und wenn es mal unbedingt sein muss, dann ist er äußerst gut darin, andere Personen von einer Meinung zu überzeugen. Beim Handeln schachert er gerne und kann manchmal auch Rabatt für sich raus holen.

Geschichte

Stichpunkte bis ausformulierung:

  • Geboren von einem Krunkron Baum, welcher im Hain des Phirwalds steht
  • von den Hainwächtern gefunden und die Obhut eines Elfendorfes in der Nähe des Wurzelwalls gegeben
  • Bis 12 Jahre von Elfen aufgezogen, danach ins Unterholz geschickt, wo er seitdem die Natur pflegte
  • Sein Mutterbaum war durch den Hain schon extrem geschützt und er musste nur alle paar Wochen zu ihm
  • nach insgesamt 65 Jahren im Phirwald holten ihn die Hainweisen zu sich
  • er solle in die Welt ziehen und erforschen, warum es so wenige Krunkron Bäume gäbe und warum nur im Phirwald
  • Rurik besuchte seinen Mutterbaum, welcher ihm die Reise gewährte - die Weisen hatten diesen Vorschlag zusammen mit dem Krunkron Baum erarbeitet
  • Erst fühlte sich Rurik ausgestoßen, doch sein Mutterbaum konnte ihn von der Wichtigkeit der Aufgabe überzeugen
  • Mit dem Wissen, dass der Mutterbaum im Hain in Sicherheit war, ging Rurik los und sammelte Informationen im Phirwald
  • 1,5 Jahre war er in den verschiedenen Gebieten und Dörfern des Phirwaldes unterwegs, bis er hinweise über Informationen im Menschenreich bekam
  • Der Phirwald erstreckte sich früher über das ganze Menschenreich, weswegen eine Antwort vielleicht dort liegen könnte
  • Weiterhin erfuhr er, dass auch die faulenden Marschen früher zum Phirwald gehörten und auch der Maguma Djungel teil des Kontinentalwaldes war
  • Er verließ den Phirwald und ging auf eine Reise, von der er noch lange erzählen würde