Gräsernes Meer

Aus Merak Wiki

Das gräserne Meer liegt im südlichen Zentrum von Merak. Es wird von Reiterstämmen verschiedener Rassen und vielen verschiedenen Tierwesen bewohnt.

Allgemeines

Entstehung

Das Gräserne Meer war einst ein Teil der faulenden Marschen. Es stellte einen Brennpunkt des Kampfes zwischen Elfen, Zwergen und den Orks dar. Durch die repetetiven Bewegungen zwischen Sumpfland und Wüste wurde der feine, trockene Sand der Wüste mit den Nassen und fauligen Schlämmen des Moors vermischt. Nachdem der Krieg vorbei war, wollte niemand dieses von Blut besudelte Land zu seinem erklären und so wurde es zu neutralem Gebiet. Mit der Zeit begann sich die Natur den Schlachtengrund wieder zu holen. Genährt durch Blut, das tiefliegende Wasser des Sumpfes und der Luftigkeit im Boden durch den Sand entstand eine saftige Savanne, die heute als das Gräserne Meer bekannt ist.

berühmte Persönlichkeiten

Gegenstände

Chaitee aus dem gräsernen Meer: + 10 auf den nächsten Fähigkeitswurf der Gruppe "Wissen"

brauner Kräuterklumpen vom Gräsernen Meer: isst man ihn, werden böse Demönen ausgetrieben. Ist man beim Verzehr nicht von bösen Demönen besessen, so ist der Kräuterklumpen verdauungsfördern. Sehr Verdauungsfördernd.