Urblitz

Aus Merak Wiki

Der Urblitz schlug an einem schicksalhaften Tag in die Mitte des Kontinents Merak ein und sorgte für einige Veränderung.

Geschichte

Der Urblitz schlug in die Mitte von Merak ein und türmte ein Gebirge auf, dass den bisher bekannten Kontinent aufspaltete. Ein Teil des Phirwalds wurde vom Zentrum seiner Magieflüsse abgeschnitten und wurde zu einem weiten Moor mit tiefen Sümpfen - die heutigen faulenden Marschen. Weiterhin wurden die Zwerge, Gnome und Goblins geboren, die die Phir vor neue kommunikative und diplomatische Herausforderungen stellte. Hier waren die Al Kashit als treue Nachbarn zur Stelle und halfen den Phir beim freundschaftlichen Vermitteln. Spätestens zu dieser Zeit wurden die Phir Elfen genannt - Vermutlich auch deswegen, weil die alte Sprache der Phir für die wulstigen Zungen der Zwerge, Gnome und Goblins schwer zu formulieren war.

Durch das Entstehen der faulenden Marschen wurden die Orks geboren, die später die Phirwald angriffen und damit den Tausendjährigen Krieg begonnen. Nach dem langen Krieg sorgte die neue Geographie auch für die Entstehung des gräsernen Meers und des Maguma Djungel.

Noch heute knistert der Zittergipfel vor Energie. Man kann sich nur vorstellen, welche Kraft beim Einschlagen des Blitzes freigesetzt wurden.